Valentin und Lennart haben kurz nach ihrem Abitur ein eigenes Segelboot gekauft (eine betagte IW-31) und haben sich im Sommer 2018 auf den Weg in die Karibik gemacht. Seitdem genießen sie das Blauwassersegeln und erleben viele unvergessliche Abenteuer auf eigene Faust. Wir haben uns mit den beiden am Telefon über ihre Reise unterhalten und sind von einem Thema ins nächste gekommen.
Den ersten Teil des Gesprächs haben wir vor 2 Wochen veröffentlicht - jetzt gibt es den zweiten Teil.
Unter Anderem erzählen uns die beiden von ihrer Art des Reisen, wie sie mit den Menschen in Kontakt kommen und welche Vorteile das Segeln mit sich bringt. Außerdem geht es um ihre Atlantiküberquerung, die sie sich zuvor völlig anders vorgestellt haben, als sie es dann erlebt haben. Und am Ende geht es um die Finanzierung ihrer Reise, also was ihr Leben in der Karibik und auf ihrem eigenen Segelboot kostet und wie sie es sich leisten können. Sehr interessant - finden wir. Also viel Spaß mit dieser Folge 7seasTalk.
Wie immer liebe Grüße aus Berlin, Eure Crew der 7seas
PS. Hier noch der Link zu ihrem Blog, wo sie auf super coole Weise über ihre Reise schreiben und ein Link zu der 2021 anstehenden Mini-Transat von Lennart (tolles Projekt)
Mini-Transat: https://www.trans-ocean.org/mini-kampagne
Comments